Unterstützung bei der Hormontherapie

Ich möchte euch nicht nur beratende Hilfe und jede Menge Infos zur Hormon Therapie mit Testosteron geben, ich würde euch auch sehr gerne ein paar Tipps für Präparate geben, die eure Transition unterstützen können.

Allen voran Mikronährstoffe und Cremes, bis hin zu Pflegeprodukten die die hormonelle Veränderung unterstützen.

Weiters ein Post über Bekleidung und Hilfsmittel für Transmänner während ihrer Transition. Abschließend wertvolle Tipps zur OP Vorsorge und Nachsorge.

Zink – wichtig fürs Immunsystem aber vorallem für die Virilisierung (Vermännlichung) unterstützt es unsere Transition nachhaltig. Ich spreche aus Erfahrung. Seit vielen Jahren nehme ich täglich 25-50mg Zink und konnte dadurch meine Transition gefühlt positiv beeinflussen. Ich kann euch dieses Produkt sehr empfehlen.

Zink ist außerdem sehr wichtig für ein gesundes und stabiles Immunsystem.

Ich kann euch diese Produkte hier empfehlen, da ich diese selber seit Jahren verwende.


Was ist Aromatase und warum sind Hemmer gut für uns.
Eine ausführliche Beatnwortung, was Aromatase ist findet ihr HIER.

Kurz zusammengefasst: Aromatasehemmer verhindern die Umwandlung von Testosteron in Östrogen.

Aromatasehemmer die ich empfehlen kann

Life Extension Super Miraforte mit standardisierten Lignane – 120 vcaps
Chrysin – ist ein wahrer Testo Booster und unterstützt einen stabilen Wert.

 

 

 

 

Omega 3

– für die Unterstützung eines guten Testowertes und gegen Entzündungen

 

DHEA Info

Bart & Hautpflege Produkte findet ihr auf folgender Seite „Bart&Hautpflege“

Binder & Packer, Halterungen & Shorts findet ihr auf dieser Seite FtM Produkte

OP Vorsorge und Nachsorge: wertvolle Tipps zu den Operationen findet ihr in zahlreichen Posts.

Spread the love