Bart & Hautpflege

Für Transmänner ist nach der Hormon Umstellung eine gute Hautpflege wichtig. Ebenso möchte man den bei vielen sehnlichst erwarteten Bart stärken und gut pflegen.

Testosteron lässt die Haut in die Pubertät kommen und Akne und Hautunreinheiten sind oft die Folge. Der Bart spriesst anfangs nur sehr fein als Flaum und die Barthaare müssen gestärkt und gut gepflegt werden. Hierfür gibt es einige Mittel die den Wuchs anregen aber auch das Haar kräftigen.

Die Bartpflege schließt auch die Hautpflege mit ein.

Hier findet ihr für Bart- und Hautpflege Produktempfehlungen von mir, die ich selber verwendet und getestet habe.  Dies sind unbezahlte Empfehlungen.

Für die Hautpflege kann ich die Produkte von „Lab Series“ empfehlen. Hier findet ihr 10 Produkte die ich auch verwendet habe:

Wenn ihr diese regelmässig anwendet dann können hartnäckige Hautunreinheiten weggehen. 2-3mal die Woche eine gute Gesichtsreinigung hilft euch die Akne und Pickel schnell loszuwerden.  Auf Anfrage kann ich euch gerne beraten.

Für den Bart werden gerne Minoxidil Präparate (Vorsicht das Mittel verursacht oft Blut Hochdruck und Migräne!!) für das Anregen des Wachstums verwendet. Zur Pflege empfehle ich euch Bartöle und unbedingt einen Bartkamm oder Bürste. Auch ein Konturenschneider und ein guter Balsam sind sehr wichtig.

Ein Öl welches die Barthaare kräftiger macht ist das Folgende

Beard Thickening Oil –
das verwende ich selber seit Jahren und bin sehr zufrieden damit.

 

 

Hautbalsam von Tabac und L’Occitane

Bürste und Kamm

Balsam

Konturenschablone und Barttrimmer

Minoxidil Präparate

Bart & Haare

Spread the love

mein TRANSIDENTER WEG