SAMsationelle Eroberung der digitalen Dimension…

it's me you're looking for :)
it’s me you’re looking for 🙂

.. oder wie eine TV Doku gedreht wird…
ich bin kein Star.. holt mich nicht hier raus 🙂

ich arbeite beruflich in der Dokumentationsbranche, aber in der Mediendoku-Branche und jetzt bin ich selber Objekt der Beobachtung und Dokumentation..

es ist soweit.. ich darf bei einer Doku über Transidente Menschen mitwirken.

ein paar Frauen und ich — se one and only 🙂 es werden 6 Folgen.. Sechs nicht Sex 🙂

Sam & die Crew
Sam & die Crew

es wird ein Format – wie gesagt – zum Thema „Transidentität“. Manche stehen noch ganz am Anfang und beginnen erst mit ihrer Hormontherapie, manche stehen kurz vor ihrer geschlechtsangleichenden Operation… und dann gibts noch mich….. körperlich fast am Ziel.. privat, partnerschaftlich, beruflich bin ich das bereits.

Meine wundervolle Frau hat das OK gegeben auch mitzumachen, weil sonst hätte ich es nicht machen wollen. Weil es nicht authentisch geworden wäre. Wie kann ich mein Leben verschweigen.. meine Liebe! Sie ist einfach großartig und unsere Geschichte würde Staffeln füllen! Ich sag’s einfach..direkt.. ich liebe dich und danke dass du an meiner Seite bist! You’re my gorgeous!

we are strong... *gg*
we are strong… *gg*
ein Versuch *gg*
ein Versuch *gg*

Meine Lieblingsmitbewohnerin hat ebenfalls das Go gegeben damit wir daheim drehen können und meine engsten Freunde und Weggefährten haben sich bereit erklärt der Welt etwas über mich zu erzählen. DANKE.. euch allen für euren Mut und eure Liebe!

Auch meiner Mum möchte ich danken für ihre Liebe und ihren Support.. sie steht hinter mir und ist über ihren Schatten gesprungen und hat mitgemacht. Dafür bin ich dir ewig dankbar!

Mein Dank geht auch an einen besonderen Transmann der mir Mut gemacht hat und dann selber einfach mitgemacht hat und den ich schon ewig zu kennen scheine. 😉 THX Man

Und zu allerletzt DANKE an das Team.. allen voran die österreichvernarrte Kontaktknüpferin und Organisatorin (“Geh bitte!”), den Fußfetischisten an der Kamera, unser Känguruh und die Stimme aus dem Off 🙂 wenn die Doku so gut wird wie unsere Arbeit, dann freue ich mich wirklich drauf.. und wer weiß.. vielleicht dürfen wir nochmal zusammen arbeiten … in der 2. Staffel!

Wir sind die einzigen Österreicher die in dieser deutschen Produktion mitwirken.. bin mal gespannt ob wir Untertitel bekommen.. *ggg*

ich krieg dich :)
ich krieg dich 🙂

Das Vorbild ist das englische Format „my transsexual summer“ http://www.youtube.com/watch?v=zmrHZxIpGAA

Die Doku ist ähnlich aufgebaut wie z.B. „Goodbye Deutschland“. Man sieht immer abwechselnd 10 Minuten von jedem Protagonisten. Jeder Protagonist hat seinen eigenen Strang und Schwerpunkt und behandelt ein anderes Problem, bzw. Thema im Bezug auf Transidentität. Bei einer Protagonistin geht es um den ersten Besuch beim Psychologen, bei einer anderen um eine Gesichtsfeminisierung. Da die Dokumentation seriös und informativ werden soll, machen auch Spezialisten mit.

Wann und wo es das dann zu sehen gibt wird noch von mir gepostet 🙂

Wir müssen nochmal drehen.. das wird bald sein… wenn ich meine nächste Testosteron-Spritze im AKH bekomme. Da sie mich dokumentarisch auf meinem Weg begleiten, wird auch dieser Schritt mit der Kamera verfolgt.
Es soll so viel wie möglich gezeigt werden, was ich in meinem Leben alles machen muss ….aber auch machen möchte.

Die Doku soll wichtige Infos für Interessierte, Betroffene und Angehörige enthalten. Ich hätte nicht mitmachen wollen, wenn es nur um meine Person gehen würde. Ich nehme auch Termine wahr um bestimmte Schritte in einem Transmannleben zu zeigen. Aber am meisten macht mich mein Alltag aus.

big brother is watching you...
big brother is watching you…

Ich bin kein Transmann mit dem einzig wahren Ziel eines Penisaufbaus, aber es spielt eine wichtige Rolle, nicht nur bei mir, bei sehr vielen Jungs und darum musste das rein in die Doku. Es ist mir aber auch wichtig dass zu sagen, dass es nicht mein Lebensinhalt ist.. einen Aufbau zu machen. Momentan gibt es soviele schöne, wichtige Dinge, aber einen Penis zu haben und ein körperlich “fertiger” Mann zu sein ist schon auch Thema in meinem Dasein. Es ist mein “Aufhänger” aber es ist eben nicht mein Lebensinhalt. Das sind andere Personen und Dinge. Meine Beziehung, meine Familie, meine Freunde, mein Job, etc… ich hoffe, dass wird man sehen und es wird gezeigt.

Klinik Sanssousi in Potsdam
Klinik Sanssousi in Potsdam

Es ist wichtig das bestimmte Stationen drin sind aber ich möchte nicht darauf reduziert werden. Ich hoffe, dies wird man sehen und nicht nur Penisaufbaugespräche und Testospritzen, die zweifelsohne auch dazugehören zu einem anders normalen Leben! 🙂

Bestimmte Sachen werden bewusst gezeigt.. nicht nur weil sie mir wichtig sind.. in meinem Leben… sondern weil sie auch aufklären und Hilfestellung für andere Transmänner- und Frauen geben sollen.  Ohne das Mitwirken und das Fachwissen bestimmter Ärzte würde die Doku sicher viel an Wert verlieren.

Es war eine unglaubliche Erfahrung hier mitwirken zu dürfen und es soll keine Selbstdarstellung werden, sondern der Versuch die Gesellschaft und die Menschen da draußen zu erreichen und Ihnen die Besonderheit und Einzigartigkeit und die “Normalheit” zu zeigen, mit all seinen schmerzhaften und schönen Facetten und der Message, dass das Leben viel mehr bereit hält als nur scharz/weiß oder normal und abnormal oder richtig und falsch.. nämlich das Leben selbst mit all den Wundern…
….und das Diejenigen die den weiten, offenen Horizont haben oder haben wollen und sich öffnen für Neues, Unbekanntes vielleicht Beängstigendes, sehen können wer wir wirklich sind… Menschen die lieben, lachen und das Leben und andere respektieren… jeder darf sein wie er ist.. ohne Ausnahme..
Ich hoffe die Betroffenen sehen es genauso und vorallem positiv….
Die Gesellschaft soll die Möglichkeit erhalten die richtigen Begrifflichkeiten kennenzulernen und das Thema “Transidentität” oder “Transsexualität” mit all seinen Nuancen und großartigen Menschen als eine Ganzes erfassen zu können.

Ich erwarte mir viel von der Doku… ich hoffe ich werde genauso positiv wie ihr davon berührt!

Euer Sam

Fotoshooting mit der Crew
Fotoshooting mit der Crew
Spread the love

Schreibe einen Kommentar