Infos für FtM/MtF

Hier findet ihr Infos, Anlaufstellen, Adressen und Begriffsdefinitionen… alles was sich rund um das Thema „Transidentität“ und den Weg ins richtige Leben zusammentragen läßt. Der Bereich wird ständig wachsen.

Das Wichtigste zuerst: die „Behandlungsempfehlungen für Transsexualismus“ in Österreich für Erwachsene und Kinder&Jugendliche findet ihr HIER unter diesem Link des Ministeriums. Dies ist der Leitfaden wie es abläuft um bei sich selber ganz ankommen zu können.

Verzeihung auch für die „einseitige“ Info von Frau zu Mann, aber hier kann ich mein persönliches Wissen hergeben, da ich den umgekehrten Weg nicht gegangen bin. Aber jede Transfrau mit Input und Infos für mich ist herzlich willkommen die Infoseiten aufzupeppen. 🙂

Hier geht’s zu den Infoseiten in diesem Blog:

Infos über Medikamente|Präparate:

  • Hormonpräparat: Testosteron

also es gibt zwei Präparate die ich persönlich kenne. Es gibt aber noch einige mehr, die ich von anderen Transmännern kenne:

1. Nebido Ampullen zu je 1000mg/4ml TestosteronTestosteron Präperat für TS Männer

 

 

 

2. Testogel von Bayer

Gel zum Auftragen in 25mg und 50mg Säckchen erhältlich

 

Andere Präparate heißen: Testoviron

Haarwuchsmittel: Minoxidill von Kirkland bei Biovea um 39,90 Euro
Aber Vorsicht: senkt den Blutdruck und auch sonst viele Nebenwirkungen!  Mit dem Arzt abklären bitte!

Spread the love