Will man(n) es wissen?

Am 28.2.2016 ist begleitend zur Video-Doku auf der Magazin-Seite Vice.com ein Artikel erschienen (AutorIn: Hanna Herbst & meine Wenigkeit), der Fragen zum Thema Transmann und Transidentität beantwortet, die man sich vielleicht nie gestellt hat 🙂 artikel_ankündigung

Vieles konnte in der Doku nicht gesagt werden, da sie leider nur 10 Minuten lang war. Deshalb haben wir diesen Artikel verfasst, um für Interessierte noch mehr Infos auf teilweise private und sehr intime Fragen zu geben.

Hier ein paar Auszüge und Zitate…..

……[….im Rahmen der zweiten Staffel von VICE Alps haben wir ein Jahr lang Sam begleitet, der schon mehrere Operation hinter sich hat und seit 2011 Testosteronspritzen bekommt. Sam spricht sehr offen über alles, arbeitet in einem Verein, in dem er andere Transmänner und ihre Angehörigen berät und hat einen Blog, auf dem er erzählt, erklärt und unterstützt…..]……DSC_1650

auszug_artikel

 DSC_6849

….[……Wie funktioniert der Sex?
Gut, sehr gut sogar. Wie bei jedem Menschen oder Mann auch. Sexualität ist etwas Emotionales, Zwischenmenschliches und sehr Individuelles. Sex besteht aus so viel mehr als aus einem Penis, einer Vagina oder anderen bestimmten Körperteilen. ……..]…..
.    DSC_7264

…[…..Wie reagieren Menschen, die dich nicht kennen, wenn du ihnen sagst, dass du Transmann bist?
Gute Frage. Im Prinzip geh ich nicht raus und sage „Hallo, ich bin der Sam. Ach ja, bevor ich es vergesse: Ich bin ein Transmann.“ Also bis dato haben die Menschen, die ich persönlich getroffen habe, interessiert oder gleichgültig, neugierig oder wissbegierig, freundlich und positiv reagiert. Manchmal verlegen, weil sie nicht wussten, was das ist. Voraussetzung ist immer, wie man sich kennenlernt…]……  
FB_IMG_1437719861420

Viel Spaß beim Lesen des ganzen Artikels auf Vice.com!

Wer noch mehr wissen will, oder „Wortspenden“ zum Artikel oder zum Beitrag hat, meldet sich bitte bei mir oder Hanna.

Danke euch!
Take care!
Euer Sam

Spread the love