Seelenheil…

Wie bereits angekündigt gehts derzeit schrittweise weiter. 
Ich bewege mich in  meinem Tempo auf die HET (Hormonersatztherapie) zu. Meine Termine im AKH für heuer finden teilweise noch statt und teilweise Anfang 2011. Die Studie startet für mich 2 Wochen vor der ersten Hormonspritze. Da finden dann all die Voruntersuchungen statt um herauszufinden wie sich das Testo auf mein Hirn auswirkt. Ich hoffe es wirkt sich enorm aus! Die Spritze bekomme ich dann alle 3 Monate von meiner Ärztin.

Davor muss ich regelmäßig mein Blut und meinen Körper checken lassen. Die Hormonfreigabe hab ich ja schon. Jetzt muss dann nur noch die Krankenkasse mitspielen.
Kanns gar nicht mehr erwarten die Hormone zu kriegen. Endlich ein Ende des Gefühlsdusels. Und endlich einen Schritt näher am männlichen Wunschkörper, der Stimme und dem Bart. Hoffe ich. Und dann endlich als Mann leben, der ich sein will, mit derzeit noch genug Mut bis zum Schluss zu gehen. Darauf freue ich mich. Vollwertig zu fühlen und endlich als “ganzer” Mann lieben und leben zu dürfen. Das jetzt ist ja nur halb bzw. leider nie genug und für mich Ersatz bis es dann soweit ist. Hab wieder gemerkt, wie wichtig und unumgänglich das ist, weil es jetzt keine körperliche Zufriedenheit gibt. Weil die kann nur ich mir geben und niemand anderer.

Und es wird Zeiten geben wo ich wieder stolpere, aber ich weiß das jetzt und ich weiß auch dass ich niemals müde werden darf, wieder aufzustehen und vorallem mich da durchzukämpfen bis es wieder heil ist und weiter geht. Alles darf kommen, auch das was weh tut, Angst macht und mich vielleicht umkehren oder stehenbleiben läßt. Alles. Ich werde es mit allem aufnehmen. Ihr werdet es merken. 😉

Ich lasse vieles zurück und ändere mich um wieder neu weitergehen zu können. Transsexualität und der Weg eines transidenten Mannes ist Neuland für viele. Ich bin oft zu naiv und vertraue zu schnell oder blind. Dafür bezahl ich dann auch aber so bin ich nun mal. Ich schreibe ja auch hier offen über mich und mein Leben. Jeden den es nicht interessiert, der soll es nicht lesen. *gg*

Ich versuche mein Leben momentan auf die Reihe zu bekommen, das Gefühlschaos und große Enttäuschungen zu verarbeiten, Erkenntnisse die ich gewonnen habe zu verdauen, die mich sehr umgehauen haben, weil ich soviel nicht gesehen habe. Mich wieder auf meinen Weg zu konzentrieren, von dem ich abgebogen war. Es war eine Achterbahn und ich war am Boden und angsterfüllt und auch ganz oben durch viele Gefühle. Eine unbeschreibliche Zeit in der ich mich selbst gefunden habe. Es ist unglaublich wie sehr man an Gefühlen zeitweise zerbricht aber daran auch über sich hinaus wächst.

Es ist ein Prozess, eine Entwicklung die ich durchlaufe… dachte immer alles ist klar.. easy…es ist doch nicht einfach loszugehen und alles zu überwinden, sondern es passiert zu straucheln, zu zweifeln, zu fallen und blind zu vertrauen. Um jetzt da angekommen zu sein wo ich stehe. Klarer und ruhiger und wieder draußen aus der Achterbahn. Hätte mir nie gedacht dass ich soviel durchmachen, erdulden und leiden muss durch meine eigenen Gefühle und Ängste und Sehnsüchte, auf einem Weg den ich mir wünsche seitdem ich denken kann und der eigentlich nur großartig ist. Hatte zeitweise mehrere Baustellen an denen ich arbeiten musste, aber mittlerweile bin ich befördert worden *gg* und lehne mich zurück und sehe viel, weil ich nicht mehr schufte, weil ich alles richtig gemacht habe und gelerntes nachdenklich verarbeite. … und genieße weil ich das schönste Ziel wachsen sehe.. mich..  

Es war sehr herausfordernd und ist noch lange nicht vorbei. Es wird immer wieder solche Phasen geben, in die keine anderen involviert sind, sondern nur ich, und dann weiß man wieder was man will. Es ist normal da durchzugehen, wie ich erfahre. Für mich war es nicht normal. Meine Männlichkeit habe ich oft in Frage gestellt, aber ich habe das Gefühl und die Bestätigung bekommen, dass es richtig ist und paßt. Ich habe viel erfahren und das kann ich brauchen für meinen weiteren Weg mit mir .. mit Menschen, mit Beziehungen.

Der Lichtkrieger in mir bleibt nicht stehen… er geht weiter – mit oder ohne Angst. Auch sie kann eine treue Begleiterin sein. In dem Fall ist sie meine Treueste.
We all know fear. But passion makes us fearless (P.Coelho)

Seelenheil – Xavier Naidoo

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=XtfWRpPujto]

Es ist viel passiert dieses Jahr. Vieles war notwendig… nicht alles… einige Wege waren steiniger und die wäre ich gerne nicht gegangen…trotzdem war es wichtig um zu wissen wer man ist und wo man hin will. Es tut gut wieder bei mir angekommen zu sein und sich auf die Suche zu machen, nach all dem, was mein Seelenheil stärkt und ich weiß, dass ich das nur vor mir finde und nicht in Vergangenem. Wie hab ich geschrieben: Lichtblicke liegen vor mir … nicht hinter mir weil sonst würden sie dunkle Schatten werfen…

Aber auch Zweifel, Unruhe und Angst kehren wieder und schütteln mich durch. Jeder Tag ist anders. Aggression und Wut helfen mir momentan und auch das Wissen, dass bald das passieren wird was ich immer wollte und dann wird man mich einsperren müssen, weil all die Damen mir die Tür einrennen werden. Oder ich Ihnen….*fg*

So stellt sich der Sam sein Leben vor, aber ich weiß das ich es kann. Ich weiß es jetzt wieder. 😉 Durch soviel was ich erfahren habe und Feedback das ich bekommen habe. 😉 Ein bißl Größenwahn schadet nie.. runtergeholt (*hahaha*) wird man eh früh genug und dauernd 😉 …

Manches mal war ich arg verwirrt und blind. Ich werde meinen Panzer, meine Rüstung wieder anlegen, weil ich in vielem bestätigt wurde was ich immer über mich und Nähe und Gefühle und Frauen dachte. Ich werde meine Gefühle, meine Seele schützen und wieder weiterkämpfen. Ich werde ein-Sam, erneut und im wahrsten Sinne des Wortes, aber auch daraus sollte man(n) das Beste machen. Wenn dir nichts geschenkt wird, dann musst du immer aufs neue los und es dir holen. Leider wurde für mich noch niemals gekämpft und geschenkt hat mir auch noch nie wer was. Ich kenne es nicht anders als zu kämpfen, zu hoffen und zu scheitern. Jedesmal. Ich bin erstaunt wieviel Kraft da in mir steckt um nicht zu verzweifeln. Bin von mir selber überrascht.

Aber ich freue mich, dass ich bald mit meiner Familie und Freunden meinen 1. Geburtstag feiern kann.

Danke an alle, die mich so sehr unterstützen, für mich da sind. Grad in dieser Phase sind es einige, die mir sehr nahe stehen, die ich über alles liebe und die mir mit Ihrer Freundschaft, Liebe und dem bedingungslosen Rückhalt, den sie mir immer wieder zeigen, das größte und schönste Geschenk machen. Wie ich gesagt habe, auch schon hier und bei meiner Taufe: ihr seid was Besonderes, weil ihr mich akzeptiert und tragt und liebt wie ich bin. Weil ihr offen und ehrlich seid und weil euch diese Verbundenheit zu mir zu etwas Besonderem macht, weil ich was besonderes sein darf. Und nicht anders bin für euch.
Es wäre jetzt zuviel eure Namen zu nennen, weil einige das vielleicht nicht wollen, aber jene die ich meine spüren das und wissen das. Es sind all jene, die schon sehr lange in meinem Leben sind und die für immer einen Platz in meinem Herzen und in meinem Leben haben. Eure Namen trage ich in mir. Und einige werde ich auch bald auf meiner Haut tragen.

In meinem Leben gibt es aber einen Menschen, eine Frau, die mich so sieht und liebt wie ich bin. Schon seit vielen Jahren. Sie ist mein Halt, meine beste Freundin, mein Lichtblick, mein Engel und sie trägt mich, sonst könnte ich das hier nicht durchstehen. Sie muss wissen was sie mir bedeutet. Sie nimmt mich an der Hand, ist stolz und läßt mich vieles durch ihre Augen wunderschön sehen. Danke für deine Freundschaft und Liebe. Es ist schön dein bester Freund zu sein. Sie kann mir niemals weh tun und sie hat den größten und besten Platz in meinem Herzen. Und ich hoffe, den will sie immer haben.

Es geht weiter. Es war notwendig zu kämpfen, zu trauern, zu schreien, zu weinen und zu erkennen um genau dort zu stehen wo ich jetzt stehe weil jetzt geht es weiter… zu mir

Was wir alleine nicht schaffen – Xavier Naidoo

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=sglBa9dRfv8]

“Leben. Welche Kraft treibt uns weg von der Bequemlichkeit des Vertrauten, veranlasst uns, Herausforderungen anzunehmen, obwohl wir wissen, dass der weltliche Ruhm vergänglich ist? Ich glaube, diese Kraft heißt: Die Suche nach dem Sinn des Lebens.” (P.Coelho)

Spread the love

Schreibe einen Kommentar