Dank für die Exceptionals

Dieser Beitrag soll für all jene sein, die uns begleiten. Die für uns da sind und die wir oftmals zu Tode nerven. Unsere PartnerInnen, Eltern, Familien, Freunde und KollegInnen.

Ohne euch wäre ich nichts. Ich möchte euch hiermit sagen… you are…..

Auch ich bin den Transweg mit Ihnen gegangen, bzw. gehe ihn immer noch, weil er niemals endet. Für mich nicht, trotz angekommen sein.

Weil Stillstand nicht Leben ist – lebenslanges Fortbewegen ist es, was mich ausmacht.

Die Akzeptanz und Toleranz, bzw. Aufklärung in der Gesellschaft wird häufig angesprochen. Was man wie tun kann für einen transidenten Menschen, aber selten die Sichtweise und die Problematik die Angehörige, PartnerInnen haben, wenn wir unser ganzes Leben die Selbstfindung praktizieren.

Wir sind anderen in Vielem voraus, hinken aber selbst im Umgang mit unseren Lieben oft hinterher, weil der Focus ganz klar auf unserem transidenten Leben liegt. Ein sehr zentrierter Focus wie ich oftmals selbst feststellen muss. Darum habe ich meinem nahen Umfeld immer wieder mitgeteilt wie wichtig sie sind, aber auch wie besonders sie sind! Und ich werde und muss es wieder tun weil ich das Gefühl habe ich erreiche nicht alle um ihnen dies oft genug mitzuteilen!

Nicht nur wir beschreiten einen besonderen Weg, auch die, die uns begleiten!

Diese besondere Geduld, diese Liebe und Hingabe an einen etwas anders normalen Lebensweg, darf nicht als selbstverständlich, noch als gegeben gesehen werden. Darum muss diese Liebe und Akzeptanz, die wir erfahren dürfen, auch als solche kommuniziert und zurückgegeben werden.

So wie wir die Toleranz und Akzeptanz von außen, der Gesellschaft, unserem Umfeld, nicht als selbstverständlich sehen dürfen, und oft hart dafür arbeiten, so dürfen wir den verständnisvollen Umgang unseres nahen Umfeldes, mit oftmals Zweifeln und Ängsten wie wir sie haben, nicht als selbstverständlich sehen und unkommentiert lassen.

Ich sage DANKE für jeden der mich begleitet, der uns begleitet, der nicht nur für mich jemand Besonderes ist, sonder der/die selbst BESONDERS ist! Empathisch, offen für alle Formen des Lebens und der Natur, rücksichtsvoll, aufgeschlossen, ehrlich und interessiert, begleitend und ermutigend, mir die Wahl lassend, stärkend und manchmal auch wegweisend. Einfach GROSSARTIG!

DANKE meine lieben Wegbegleiter und Innen! You mean the world to me – and you are my world!Dafür gehört euch mein Herz – und zeitweise auch mein Hirn 🙂
Euer Sam

Spread the love