Ist Liebe geschlechtsabhängig?

Es gibt viele Fragen die mich täglich erreichen.

Eine davon ist: Wie sage ich es meinen Eltern?

Die Reaktionen wie „meine Mutter versteht es nicht“ oder „es ist schrecklich“ oder „sie will das nicht“ oder „sie aktzeptiert das nicht“ oder „die Welt geht unter“… sind manchmal emotionale Reaktionen, weil dein gegenüber sich noch nicht daran gewöhnt hat, Angst hat etwas falsch gemacht zu haben, bei sich die Schuld sucht und vielleicht selber Hilfe und Unterstützung braucht das Ganze zu verstehen…

solid rocks
solid rocks

wenn Eltern ihr Kind lieben wird sich nix ändern und manchmal muss man sich einfach auch selber die Zeit geben und ihnen auch.. Menschen reagieren oft so wenn es ihr eigenes Weltbild übersteigt oder verändert. wenn es sie plötzlich selber betrifft und nicht nur die anderen. auch ihre reaktion ist berechtigt und sie werden sehen dass es nix gibt wovor sie Angst haben müssen wenn man sie behutsam über die Jahre an das Thema ran führt…

es wäre eine gute Möglichkeit zu fragen „was würde sich ändern? warum würde die Welt untergehen? und vorallem was bedeutet das?“

Wichtig ist die Gegenfrage: Ist Liebe geschlechtsabhängig?

Wenn man länger drüber nachdenkt, dann wird man erkennen, Liebe hat keine Gestalt, kein Geschlecht, keine Form.. außer eine.. die reine Form ..sie ist da oder nicht… sie existiert oder nicht ..

Das Weltbild der Eltern mag ein wenig „ver-rückt“ und verändert sein nach dem Outing, aber es wird bereichert und das werden sie mit Zeit und Gesprächen sehen… wenn sie es wollen.. wenn sie es akzeptieren wollen! Manchmal reicht schon tolerieren!
Es hängt leider auch sehr viel mit emotionaler Intelligenz zusammen ob manche Menschen die Thematik und die Dramatik verstehen!

Meist gibt es keine Antwort wenn man die Menschen dann direkt darauf anspricht was es eigentlich bedeutet „meine welt geht unter“.. wie und warum sind da die besten gegenargumente :)))

Vorallem geht es nicht um ihre Welt sondern um die des Betroffenen!

Wir haben hierzu in der Transmann Beratung bei TMA ein Dossier ausgearbeitet, welches euch ein paar Tipps und Ratschläge geben kann. Es soll nur eine kleine Hilfestellung sein. Mitglieder können sich dies HIER runterladen. Für alle anderen: wir freuen uns wenn ihr Mitglied werdet und unsere Community unterstützt, aber wenn ihr nicht wollt – schreibt uns einfach!

Paßt auf euch auf! Take care!

Euer Sam

Spread the love

Schreibe einen Kommentar